Video
Feedback
Newsletter
Drucken

Rechtsfragen & Straffälligkeit

NEUSTART

Resozialisierungshilfe für Straffällige, Unterstützung von Opfern und Prävention: Das sind die Angebote von NEUSTART, mit denen Kriminalität in der Gesellschaft verringert wird. Beratungsstellen gibt es in Leoben, Judenburg, Liezen, Kapfenberg und Graz.
www.neustart.at

Die Steirischen Rechtsanwälte

Um allen Bevölkerungsgruppen den Zugang zu „ihrem Recht“ ohne Angst vor hohen Kosten zu ermöglichen, führen die steirischen Rechtsanwälte eine unentgeltliche erste Rechtsauskunft durch.
www.rakstmk.at 

Justizberatung Graz (Bezirksgericht Graz Ost)

Kostenlose Auskunft zu einfachen Rechtsfragen und Klagen (allerdings keine Überprüfung von Verträgen!). Terminvereinbarung telefonisch.
www.justiz.gv.at 

Die Webseite Jugendwegweiser wurde im Rahmen des ESF SP 2 "Schnittstelle Bildung - Arbeitsmarkt" entwickelt. Mit Unterstützung von:
Arbeitsmarktservice Steiermark AK Steiermark Das Land Steiermark (Gesellschaft und Gernerationen) Bundessozialamt